Ganz schön sportlich: Beim Hildesheimer Firmenlauf 2022 landeten die vier schnellsten stainlesstec-Läufer auf der 5,5 km-Route auf Platz 17. Immerhin waren am 26. August 1650 Läufer aus Hildesheimer Unternehmen angetreten. Worauf stainlesstec-Geschäftsführer Jürgen Mozar aber mindestens ebenso stolz ist: 35 von seinen 65 Mitarbeitern sind mitgelaufen oder -gewalkt. „Da kann man sehen, wie fit unsere Leute sind“, freut er sich. Keine Frage, dass er auch selbst mitgemacht hat. In der 3,5 km Walking-Gruppe gab es keine Wertung. Sonst hätte er wie in den letzten Jahren wieder auf einem der ersten Plätze gelegen.

Der Schnellste war in diesem Jahr Sami Alili, Produktions- und Ausbildungsleiter: Er lief die 5,5 km in 26,49 Minuten. „Eigentlich wollte ich nur locker mitlaufen, weil ich nachmittags noch ein Fußballspiel hatte“, sagt er. „Aber dann hat mich doch der Ehrgeiz gepackt.“

„Vor allem geht es beim Firmenlauf aber um Zusammenhalt und Teamgeist“, erklärt Jürgen Mozar. Junge und ältere Mitarbeiter, Neue und Veteranen haben gemeinsam alles gegeben, um ins Ziel zu kommen. Bei sonnigen 20 Grad, Getränken und Fingerfood hatten am stainlesstec-Stand Mitarbeiter und Familienangehörige einen tollen Tag. Für Sami Alili steht fest: „Wir sind im nächsten Jahr wieder am Start.“ https://hildesheimer-firmenlauf.de/fotogalerie-2022/